Nach der Unterzeichnung einer Vereinbarung mit einem Kunden beginnen unsere FinTech-Experten, ihre Geschäftsnische zu erkunden und Wettbewerber zu analysieren, um die Projektziele, die Problempunkte, die ein zukünftiges Produkt lösen wird, die Zielgruppe und die wichtigsten Merkmale zu definieren. Am Ende der Planungsphase erhalten Unternehmen Zeit- und Kostenschätzungen, eine detaillierte Konzeption einer App, einen funktionierenden Prototyp und Testpläne.
Sobald die Planung abgeschlossen ist, erfolgt die Entwicklungsphase. Hier entwickeln unsere FinTech-Softwareentwickler FinTech-Apps, die auf ihre vordefinierten Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Um unsere Kunden auf dem Laufenden zu halten, stellen wir ihnen täglich Berichte über den Projektfortschritt zur Verfügung. Auf diese Weise können Kunden den Entwicklungsprozess überwachen und bei Bedarf Änderungen vornehmen.
Qualitätssicherungsingenieure sind für die Integrität des Benutzerflusses zuständig. Sie führen Aufzeichnungstests durch, um das Risiko von fehlenden Komponenten oder fehlerhaften Funktionen zu minimieren. Besteht eine Aufgabe Tests, übergeben die QS-Ingenieure sie an den Projektmanager; andernfalls geben sie die Aufgabe an die FinTech-Ingenieure zur weiteren Überarbeitung und Korrektur zurück. Darüber hinaus umfassen unsere Dienstleistungen zur Qualitätssicherung die Klärung von Anforderungen, Fehlerverfolgung und Reporting sowie Performance-Tests.
Sobald unser FinTech-Entwicklungsteam alle Versionsfreigaben fertiggestellt und vom Kunden genehmigt hat, bereitet es eine öffentliche Freigabe vor. Unsere DevOps-Ingenieure stellen sicher, dass das Finanztechnologieprodukt für die Endnutzer verfügbar ist und unabhängig von der Plattform oder dem Betriebssystem reibungslos funktioniert. Außerdem stellen sie die Lösung in der Entwicklungs- und Produktionsumgebung bereit, bieten Datenschemaanalysen an und führen Datenmigrationen durch.
Unsere Arbeit endet nicht nach der Produkteinführung. Wir bieten unseren Kunden auch nach der Veröffentlichung Unterstützung, Wartung und fortlaufende Entwicklungsdienste für Finanzsoftware, um sicherzustellen, dass ihre Produkte relevant bleiben. Genauer gesagt, veröffentlichen wir regelmäßig Updates, optimieren die Leistung der App und beheben dringende Fehler. Auf diese Weise minimieren wir das Risiko von Systemausfällen, verbessern die Datensicherheit und gewährleisten eine stabile Leistung.
Durch den Einsatz dieser Technologien können Finanzinstitute ihre Effizienz, Innovation und Kundenzufriedenheit verbessern. Um den besonderen Anforderungen und dem regulatorischen Kontext der einzelnen Sektoren innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche gerecht zu werden, ist ein maßgeschneiderter Ansatz für die Softwareentwicklung erforderlich. Im Folgenden finden Sie eine Aufschlüsselung der spezifischen Schwerpunkte und Überlegungen für die Softwareentwicklung in verschiedenen Bereichen