Softwareentwicklung für den Einzelhandel

Mit den hochwertigen digitalen Softwarelösungen für den Einzelhandel können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren, die Effizienz steigern, die Kundenzufriedenheit verbessern und das Wachstum fördern.
Kontaktieren Sie uns

Unsere Softwareentwicklungsdienstleistungen für den Einzelhandel

Unten finden Sie eine Übersicht unserer Dienstleistungen und entdecken, wie Chudovo bei der Softwareentwicklung im Einzelhandel helfen kann.

Wer sind unsere Kunden

Einzelhändler mit Ladengeschäften
E-Commerce-Einzelhändler
Großhändler und Distributoren
Lokale und globale Einzelhandelsketten
Hersteller
Marktplätze
Konsumgüterunternehmen
Unternehmen aus Gastgewerbe und Freizeitindustrie
Dienstleistungsunternehmen
Nichtregierungsorganisationen
Staatliche Einrichtungen

Unsere Projekte / IT-Lösungen im Einzelhandel

IT-Audit für den Farbenhersteller IT-Audit für den Farbenhersteller

Ein amerikanischer Farbenhersteller mit mehr als 157 Kaufhäusern in den USA benötigte eine gründliche Überprüfung seiner gesamten IT-Infrastruktur. Wir wurden beauftragt, die gesamte IT-Infrastruktur des Herstellers zu prüfen, die ganze Anwendungsinfrastruktur zu auditieren, die Qualifikationen und Aufgaben der internen IT-Abteilung einzuschätzen und analysieren, einen klaren Überblick über die Verteilung der Ausgaben zu erhalten, Wege zur Kostenoptimierung der IT-Abteilung zu finden und Empfehlungen zur Förderung des Geschäfts vorzulegen.

Unser IT-Audit-Team wurde in die USA eingeladen und führte eine Vor-Ort-Prüfung und Analyse in den vom Kunden festgelegten Bereichen durch. Unsere IT-Spezialisten führten auch Interviews mit den Leitern verschiedener Abteilungen durch, um die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, und ihre aktuellen Bedürfnisse zu ermitteln. Unser Auditteam gab wertvolle Empfehlungen zum bestehenden ERP-System ab und schlug potenzielle Substitution durch andere Systeme vor, die den Bedürfnissen der Organisation entsprechen, sowie eine Option für die kundenspezifische Entwicklung eines eigenen ERP-Systems/POS. Darüber hinaus schlugen die IT-Audit-Experten wesentliche Änderungen in den aktuellen Prozessen und Tools vor, um Kosten zu reduzieren und Prozesse zu optimieren. Des Weiteren schlug das Team einige Sicherheitslösungen vor, um die Sicherheits des Unternehmens zu steigern. Unsere IT-Audit-Experten legten ihre Empfehlungen für Technologien vor, die zur Erstellung von Anwendungen zur Verarbeitung von sensiblen personenbezogenen Daten verwendet werden können. Diese Software könnte eine hohe Sicherheit und regulatorische Konformität gewährleisten.

Entwicklung einer Kleinanzeigen-App von Grund auf Entwicklung einer Kleinanzeigen-App von Grund auf

Chudovo hat eine iOS Mobile Kleinanzeigen-Anwendung für ein deutsches Startup entwickelt. Der Unternehmensinhaber wollte eine mobile Anwendung erstellen, die lokale Einzelhändler und Hersteller direkt mit Kunden verbindet. Chudovo setzte die Idee des Auftraggebers in vollem Umfang um. Das Software Team von Chudovo entwickelte eine mobile Anwendung, die lokale Unternehmen, Produkte, Startups, Veranstaltungen, Dienstleistungen, Hotels, Bars, Online-Shops und B2B-Angebote präsentiert und sie direkt mit potenziellen Kunden verbindet. Die mobile Anwendung sollte eine weitere digitale Möglichkeit für Einzelhändler werden, ihre Produkte anzubieten.

Die App hat die Funktion der Benutzerprofilen-Verwaltung, erweiterte Such- und Filteroptionen, ein Nachrichtenmodul, das Schalten und Verwalten von Anzeigen, Bewertungen, Analysen und Berichte, ein Admin-Modul und mehr. Das mobile Entwicklungsteam lieferte maßgeschneiderte Software für den Einzelhandel innerhalb der vereinbarten Fristen aus. Dies ermöglichte es dem Startup, eine effiziente Marketingstrategie zu erarbeiten und seine Marketingkampagnen rechtzeitig zu lancieren.

Konzeptualisierung der automatischen Verkäufersplattform Konzeptualisierung der automatischen Verkäufersplattform

Eine unserer Hauptleistungen in der Softwareentwicklung für Einzelhandel besteht in der Analyse von technischen Anforderungen und Prototypenerstellung. Ein Kunde von uns wollte ein automatisches System für den Wiederverkauf von Waren entwickeln lassen. Das System sollte populäre Produkte auf den führenden E-Commerce-Plattformen in Amerika wie Amazon, eBay usw. analysieren und den niedrigsten Preisvorschlag finden. Das System sollte außerdem den bestmöglichen Gewinn aus dem Wiederverkauf des ausgewählten Artikels antizipieren und, wenn der Gewinn vernünftig ist, sollte der Artikel automatisch auf der Plattform veröffentlicht werden.

Da unser Kunde keine klare Vorstellung davon hatte, was er erreichen wollte, recherchierten unsere Business-Analysten alle Anforderungen der Retail-Software. Darüber hinaus analysierten sie die Software von Konkurrenten und brachten Ideen mit, was verbessert werden könnte. Demnächst definierte und analysierte man alle technischen Anforderungen der Anwendung. Unser Softwareentwicklungsteam erstellte einen Prototyp einer automatischen Verkäufersplattform mit Warenrecherche und -analyse, Berichterstellung und Veröffentlichung der besten Angebote. Unser Kunde erhielt die technischen Anforderungen für die Anwendung und einen funktionierenden Prototyp als Proof of Concept.

Entwicklung vom Auftragsmanagementsystem Entwicklung vom Auftragsmanagementsystem

Ein E-Commerce-Unternehmen mit zwei verschiedenen E-Commerce-Plattformen, benötigte ein Auftragsmanagementsystem (OMS), das sich nahtlos in ihre E-Commerce-Plattformen integrieren ließ. Das Unternehmen benötigte ein OMS, um den gesamten Auftragsabwicklungsprozess von der Kundenbestellung bis zur Produktlieferung zu automatisieren und zu optimieren. Zusätzlich sollte das OMS alle Phasen der Auftragsabwicklung in Echtzeit überwachen und analytisch gestützte Ansätze in der Planung und Optimierung verwenden.

Das Entwicklungsteam erstellte ein maßgeschneidertes OMS, das die Auftragsabwicklung, Zahlungsabwicklung, Lagerverwaltung, Auftragsabwicklung und Versand, Retourenmanagement sowie interaktive Dashboards für Berichterstattung und Analyse hatte. Das OMS war mit diversen Online-Vertriebskanälen, Zahlungsgateways, Lagerverwaltungssystemen, Transportmanagementsystemen, Analytik, Power BI-Tools sowie Lösungen für Buchführung und Steuern integriert.

Die Implementierung von OMS bewirkte positiv nicht nur den Auftragsabwicklungsprozess, sondern führte auch zur Minimierung der Zeit zwischen Auftragserteilung und Produktlieferung. Unsere Experten entwickelten Analyse- und Berichtsfunktionen, um die zukünftige Nachfrage nach Produkten vorherzusagen und Verkaufsstrategien zu erarbeiten.

Retail ERP-System Entwicklung Retail ERP-System Entwicklung

Ein amerikanischer Diamant-Hersteller und Schmuckhändler benötigte ein ERP-System mit spezifischen Modulen für jede seiner Abteilungen. Das ERP sollte interne Prozesse automatisieren und große Datenmengen strukturiert speichern können.

Chudovo wurde beauftragt, dieses System zu entwickeln. Unsere Ingenieure, die sich auf die Entwicklung von Einzelhandelssoftware spezialisieren, lieferten ein maßgeschneidertes ERP-System für dieses Unternehmen. Das ERP-System hat Module für die Bedarfsplanung von Materialien (MRP) zur Verwaltung und Automatisierung des Fertigungsprozesses, ein Modul für Einzelhändler, die mit dem Hersteller zusammenarbeiten, und ein Modul zur Koordination des Produktversands und der E-Commerce-Support.

Dank dem E-Commerce-Modul kann man den Online-Katalog von Produkten durchblättern, Abbildungen von Schmuck und Produktdetails ansehen und mithilfe eines Kartendienstes das nächstgelegene Geschäft finden. Einzelhändler können Produktpreise leicht verwalten, Zugriffsrechte anpassen und detaillierte Berichte mit Einblicken in ihre Aktivitäten abrufen.

Das ERP-System automatisiert nicht nur die verschiedenen Prozesse für den Hersteller, sondern erleichtert auch die Verwaltung des Lagerbestands und die Koordination mit verschiedenen Einzelhändlern und Direktkunden.

Einzelhandelssoftware, die unsere Teams bereitstellen können

Digitale Einzelhandelslösungen, die Retail Entwickler liefern können

benefits
Marktplätze
benefits
Auktions-E-Commerce-Anwendungen
benefits
Dropshipping-Apps
benefits
Auftragsmanagementsysteme
benefits
E-Commerce-Anwendungen in sozialen Medien
benefits
Apps für virtuelle Anprobe
benefits
Fashion-Apps
benefits
Abonnementboxen
benefits
AR-Shopping-Apps
benefits
Einzelhandel-Apps
benefits
Mobile Shopping-Anwendungen
benefits
Anwendungen für Mystery-Shopping
benefits
POS-Einzelhandelssoftware
benefits
Gutschein- und Deals-Finder-Anwendungen
benefits
Planungssoftware für den Einzelhandel
benefits
Anwendungen für das stationäre Shopping
benefits
Loyalitätsprogramm-Apps
benefits
Software für die Bestandmanagement
benefits
Apps für die Berichterstattung und Analytik
benefits
Preisvergleich-Software
benefits
Software für Social-Media-Marketing
benefits
CRM-Software
benefits
Zahlungsabwicklungssoftware für den Einzelhandel
benefits
ERP-Systeme für den Einzelhandel
benefits
Omnichannel-Einzelhandelsplattformen

FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Omnichannel-Einzelhandelssoftware und Multi-Channel-Einzelhandelssoftware? Antwort

Omnichannel-Einzelhandelssoftware ist darauf ausgelegt, die verschiedenen Kanäle der Interaktion mit Kunden zu koordinieren und zu integrieren, um eine einheitliche und konsistente Markenerfahrung über alle Kanäle hinweg zu bieten. Ein Unternehmen kann verschiedene Kanäle haben, zum Beispiel, mobile Anwendungen oder Online-Plattformen, über die Kunden einkaufen können.

Omnichannel-Software für Einzelhandel koordiniert all diese Kanäle, um sicherzustellen, dass Kunden unabhängig vom gewählten Kanal eine unvergessliche Erfahrung bekommen. Darüber hinaus ermöglicht sie es, problemlos zwischen den Kanälen zu wechseln. Ein Kunde kann beispielsweise über eine mobile Anwendung mit dem Einkaufen beginnen, sich jedoch später dafür entscheiden, den Artikel persönlich im Laden abzuholen. Omnichannel-Lösungen werden von Amazon, Starbucks, Pizza Hut und der Disney Theatrical Group verwendet.

Bei Multi-Channel-Einzelhandelssoftware sind alle Kanäle nicht koordiniert. Stattdessen fungiert jeder Kanal unabhängig voneinander. Daher kann ein Unternehmen ein physisches Geschäft und einen Online-Shop haben, die jedoch beide eigenständig sind.

Ich möchte einen Softwareentwickler für Einzelhandel einstellen, wie schnell können wir anfangen? Antwort
Je nach den einzigartigen Anforderungen Ihres Projekts und dem Erfahrungs- und Kompetenzniveau des Entwicklers, den Sie einstellen möchten, kann Chudovo Ihnen helfen, das richtige Talent in weniger als zwei Wochen einzustellen. Diese Entwickler werden in Vollzeit bei Ihrem Projekt beschäftigt.
Bieten Sie Lösungen für Datenanalyse im Einzelhandel an? Antwort

Ja, Chudovo kann eine Analyse Software im Einzelhandel für Ihr Unternehmen entwickeln. Lösungen für Datenanalyse im Einzelhandel sind Softwaresysteme zur Sammlung, Verarbeitung, Analyse und Visualisierung von Daten, die aus Einzelhandelsoperationen abgerufen wurden. Solche Lösungen verwenden fortschrittliche Analysetechniken, um Einblicke in das Kundenverhalten, die Leistung des Lagerbestands und Verkaufstrends zu geben. Dies ermöglicht vernünftige Geschäftsentscheidungen zu treffen und Operationen zu optimieren.

Chudovo kann maßgeschneiderte Datenlösungen im Einzelhandel für folgende Zwecke erstellen: Datensammlung aus POS-, E-Commerce- und CRM-Systemen, Datenspeicherung und -verarbeitung. Darüber hinaus können wir Lösungen für Datenanalyse im Bereich der Supply-Chain-Analyse, Marketinganalyse, Bestandsoptimierung, Verkaufsanalyse, Kundenanalyse, Preisgestaltungsanalyse, Datenanalyse im Einzelhandel, Berichterstattung sowie Kundensegmentierung und Personalisierung entwickeln.

Lassen Sie uns über Ihr Einzelhandel-Projekt sprechen!