Karl Gorman
13
Januar
2023
Wie man das Internet of Things (IoT) im Einzelhandel verwendet

Wie man das Internet of Things (IoT) im Einzelhandel verwendet

Wie kann Ihr Einzelhandel und Industrie die IoT-Lösungen verwenden? Der Einzelhandel hat einen enormen Fortschritt insbesondere seit dem Anstieg des Online-Shoppings und erhöhter Internetnutzung gemacht. Allerdings gibt es noch immer viel zu tun, und besonders hier kommen die IoT-Einzelhandelsoperationen an.

Das Internet of Things (IoT) ist eine Sammlung von miteinander verbundenen Systemen und Geräten, die miteinander über Cloud kommunizieren. Industrien, Unternehmen, Regierungen und Einzelpersonen weltweit beginnen, die Wichtigkeit und großen Vorteil der Implementierung von IoT-Technologie in ihre Operationen zu verstehen.

In diesem Artikel sehen wir an, wie der Einzelhandel mithilfe IoT die Umsätze, Gewinne steigern und Erfahrung-Optimierung erhöhen kann. Wenn Sie fertig sind, werden Sie lernen, wie IoT in ihren Einzelhandel und Industrie überhaupt zu implementieren und zu verbinden.

Was ist Einzelhandel?

Der Einzelhandel enthält alle Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen direkt den Verbrauchern und dem Endkunden verkaufen. Im Gegensatz zum Großhandel, der Verkauf den Unternehmen und Institutionen umfasst, verkaufen die Einzelhandelsunternehmen das Endprodukt den Endverbrauchern ohne Vermittler. Typen der Einzelhandelsunternehmen enthalten Elektrogeschäfte, Minimärkte, Lebensmittelgeschäfte usw.

Als die Welt aus der Covid-19-Pandemie hervorgeht, beginnen die Einzelhandelsunternehmen einen Bedarf an Verbesserung Ihrer Prozesse mithilfe Technologie zu sehen. Die Bereiche, in den ein Einzelhandelsunternehmen geneigt werden kann, die IoT zu verwenden, enthalten     Verständnis von Konsum-Ausgabegewohnheiten, Verstärkung der Kundentreue, Online-Shopping-Erfahrung, Marktforschung und Nachhaltigkeit.

Wie man das Internet of Things (IoT) im Einzelhandel verwendet

9 verschiedene Möglichkeiten, das IoT im Einzelhandel zu verwenden

Dies alles Gerede über die Zukunft der Einzelhandel-IoT-Lösungen läutet interessant. Aber erklären Sie diese den Einzelhandel in der Nachbarschaft? Nachfolgend finden Sie neun Möglichkeiten, wie die Einzelhandelsunternehmen IoT-Lösungen verwenden können.

  1. Analyse des Kundenverhaltens
  2. Überwachung der Ausstattung und Wartungsprobleme-Prognosebildung
  3. Kundenbetreuung-Effizienz
  4. Automatisierter Checkout
  5. Vernetzte Logistik
  6. Effizientes Bestandsmanagement
  7. Energiemanagement
  8. Diebstahlverhinderung mit Geofencing
  9. In-Store personalisierte Rabatte

1. Analyse des Kundenverhaltens

In den vergangenen Jahren mussten Unternehmen Kunden direkt fragen, entweder durch physisches Feedback oder durch Umfragen. Dieser Prozess braucht meist die Zeit und Ressourcen, die Situation zu verarbeiten und zu analysieren, bevor das Unternehmen sich aufgrund der gesammelten Daten entscheiden kann.

Mit dem Internet of Things können die Einzelhandelsgeschäfte andererseits, das Kundenverhalten aufzunehmen und zu analysieren. Sie können die Informationen über Kundeverhalten zu sammeln und einsatzbereite Information fast sofort zu bekommen.

Als Vorteil können die Unternehmen ansehen, wie die Kunden der Reihen entlang gehen, und können die Waren umsetzen, um die Kundenerfahrung und Umsätze zu steigern. Sie können auch erkennen, was die Kunden aufhält, und diese Waren entfernen oder verbessern.

2. Überwachung der Ausstattung und Wartungsprobleme-Prognosebildung

Maschinen und Ausstattung sind der Bestandteil des Einzelhandels. Die Einzelhandelsunternehmen wie Supermärkte und Shoppingmalls verwenden verschiedene Ausstattung wie Kühlschränke, Gefriergeräte, Klimaanlagen, Herde und viel mehr, um sicherzustellen, dass ihre Operationen reibungslos laufen, und die Kunden ganz oder mindestens teilweise mit dem erhaltenen Service zufrieden sind.

Einzelhändler können IoT-Sensoren für die Überwachung der Arbeitsbedingungen von Kühlsystemen und Gefriergeräten verwenden, die die leichtverderblichen Lebensmittel kalt und frisch halten. Diese Sensoren können die Temperatur, Feuchtigkeit, elektrische Leistungsaufnahme und Arbeitsbedingungen der Ausstattung verfolgen.

Die Sensoren überwachen die Ausstattung und sagen vorher, wann die Maschine eine Fehlfunktion bald haben kann. Sie können die Ausstattung effizienter instand halten und unerwartete Betriebsstörungen und schlechte Servicequalität verbeugen.

3. Kundenbetreuung-Effizienz

Kundenbetreuung und Engagement sind wesentlich für die Durchführung des Einzelhandels, ob es kleines oder großes Unternehmen ist. Aber nicht jedes Unternehmen, insbesondere diejenigen mit vielen Kunden, können es sich leisten, viele Kundenbetreuer einzustellen, um für ihre Kunden zu sorgen.

Mit IoT können die Kunden Makeup und Kleidung ausprobieren, ohne Not, die Kleidung anzuziehen oder Makeup aufzulegen, und so viele Kleidungen ohne Stress von zahlreichem Anprobieren auszuprobieren, wie sie wollen. Die Kunden werden schneller einkaufen, und die Rückgabezinsen werden niedriger.

4. Automatisierter Checkout

Nach den Produktpreisen ist der Checkout-Prozess eine der Tätigkeiten, die entweder behindern oder den Kunde zum erfolgreichen Produktkauf führen kann. Wann sie lange Checkout-Schlangen treffen, weniger wahrscheinlich kaufen sie die Waren. Sie können doch die ausgewählten Waren fortlegen und das Geschäft wegen der Schlangen verlassen.

Wie kann doch das Internet of Things helfen? Automatisierter Checkout umfasst die Aufstellung der IoT-Self-Checkout-Geräte auf der Checkout-Station, wo die Kunden den Self-Checkout-Prozess durchführen können.

Inbetriebnahme eines IoT-angetriebenes automatisiertes Checkouts wird die Ausgaben für Checkout-Personal reduzieren. Sie werden Millionen jährlich sparen, und Sie können alles von Ihnen Ersparte benutzen und mehr IoT-Geräte kaufen und installieren, um den Kunden zu helfen, weniger Zeit in derselben Schlange zu verwenden.

5. Vernetzte Logistik

Bei Warenbeförderung von einem Punkt in den anderen kommt mit Herausforderungen, besonders mit Verfolgung der Fahrzeugposition und Umgebungstemperaturhaltung für die leichtverderblichen Lebensmittel. Das Internet of Things (IoT) bietet die Möglichkeiten, diese Probleme über vernetzte Logistik anzugehen.

Die vernetzte Logistik in IoT-Technologie ermöglicht den Unternehmen, Anzahl der Logistikkennwerte wie Temperaturänderungen, Kippen, Licht, Schütteln, Standort mithilfe Kühlkettenüberwachung, insbesondere für die temperaturempfindlichen Waren wie Arzneimittel und leichtverderbliche Lebensmittel zu verfolgen. Dies ist durch IoT-Technologie-Installation durchgeführt, die alle diese Kennziffer bestimmt und Daten durch Gateway-Geräte übermittelt.

Der Vorteil der vernetzten Logistik besteht darin, dass diese den Unternehmen hilft, den Diebstahl ihrer Produkte und Fahrzeuge durch Position- und Umgebungsverfolgung zu verhindern. Dies hält auch die leichtverderblichen Lebensmittel Frisch und kann vorhersagen, wann die Verpackungen ihren Standort aufgrund Geschwindigkeit und Gelände erreichen.

6. Effizientes Bestandmanagement

Der Einzelhandel, der sich mit Waren und Dienstleistungen befasst, hat eine riesige Aufgabe, den aktualisierten Bestand zu erhalten, der die Kundenbedürfnisse befriedigt. Allerdings kann dies manche Kopfschmerzen verursachen, weil es nicht leicht ist, den Bestand entsprechend zu verwalten, vor allem, wenn ein großes Unternehmen Tausende von Kunden und noch mehr Produkte auf seinen Regalen empfängt.

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Wenn Sie nicht im Bild von Bestandziffern und Verfolgung sind, kann ihr Unternehmen kostenträchtige “Ausverkaufsperiode” oder Überfluss der Waren erfahren, die unnötig in solchem Umfang sind. IoT-Applikationen im Einzelhandel können diese Probleme mithilfe digitaler Preisschilder, IoT-Bestandmanagement-Software, Produkt-Regale-Sensoren usw. verhindern.

Durch die Implementierung dieser IoT-Einzelhandeltools ins Einzelhandelsunternehmen müssen Sie die überflüssigen leichtverderblichen Lebensmittel nicht wegwerfen. Sie können auch den Kundenschwund wegen der leeren Regalen und unterdurchschnittlicher In-Store-Erfahrung vermeiden. IoT kann auch vorhersagen, wann und um wie viel Sie mithilfe Überwachung der Regalen und Kundenverhaltens auffüllen müssen.

7. Energiemanagement

Der Einzelhandel benötigt Energie, um ihre Unternehmen am Laufe zu halten, insbesondere wenn sie Energie für die Herstellung irgendwelches Produktes oder Energiezuführung der wesentlichen Ausstattung für Heizung, Kühlung und Beleuchtung, und Sonderausstattung für Bürocomputer benötigen, alle verbrauchen Energie und erhöhen Elektrizitätsrechnung.

Durch die IoT-Einführung in die Einzelhandelsunternehmen mithilfe IoT-Geräte können die Einzelhandel-Manager den Energieverbrauch verfolgen und minimieren, jährliche Energiekosten sparen, und den Verbrauch der leichtverderblichen Lebensmittel reduzieren. Im Fall der Stromausfälle kann das IoT-aktivierte Gerät oder Kühlsystem eine konstante Temperatur erhalten oder den Ausfall durch die Prognose eines Wartungsbedarfs verhindern.

Diese Geräte können das Ausstattungsverhalten überwachen und eintragen, und die Verkäufer und Manager über Energieverbrauch, Temperaturstufen, elektrische Ausfälle und Gaslecks usw. warnen. Die Geräte können auch den Marktmanagern ermöglichen, die Ausstattung fern als Reaktion auf IoT-Gerät-Empfehlungen und -Daten zu kontrollieren.

8. Diebstahlverhinderung mit Geofencing

Ladendiebstahl von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten führt zu Millionen Dollar Geschäftsverlüste. Mit IoT kann das Unternehmen die mit Radiofrequenz-Identifikations-System (RFID) programmierten Geofencing-Geräte rund um Gebäude installieren.

Dies stellt einen Parameter rund um Geschäft oder innerhalb bestimmter Bereiche im Geschäft auf. Zum Beispiel, nehmen wir an, dass ein Supermarkt Geofencing um seine Ausgänge oder genau über Checkout-Stationen einstellt. Wenn einer Kunde ein Ding nimmt und versucht, dies außerhalb Geofencing herauszutragen, wird das Alarmsystem ausgelöst und wird der Manager auf den Vorfall gewarnt.

Geofencing hilft auch mit Verfolgung des Mitarbeiterverhaltens und Bewegung innerhalb des Geschäftes. Schließlich ist der Kunde immer keine, der beim Unternehmen stehlt. Dies kann ein Mitarbeiter sein, und Sie müssen ihr Unternehmen gegen sie auch schützen.

9. In-Store personalisierte Rabatte

Wer liebt es nicht ein Shopping mit Rabatten hin und wieder? Einzelhandelsunternehmen können den Gebrauch von Installation der Rabattsensoren an bestimmten Stellen im Geschäft machen. Das Ziel dieser Sensoren besteht darin, um die auf Kunden anzuzielen, die sich durch ihre Handys in den Treuerpogramm-Apps des Geschäfts registriert haben, und ihnen die Rabatte senden, wann sie nahe dabeistehen.

Zum Beispiel, wenn ein registrierter Kunde entlang Milchreihen einkaufen und es ein Sensor auf dem Regal gibt, kann der IoT-Sensor dem Kunden eine Mitteilung mit einer personalisierten Rabatte für Milch senden. Wenn dieser genug hoch ist, wird der Kunde Milch wegen individuellen Angebots sofort kaufen.

Indirekt erhöht dies die Kundenloyalität zu Ihr Unternehmen, weil sie verstehen, dass Sie sich für die Kunden sorgen, gerade bei Ihrem Einkommenserwerb. Stellen Sie diese IoT-Rabattsensoren in verschiedenen Orten rund um Ihr Geschäft auf und schauen an, wie Ihre Umsätze steigern.

Welche Herausforderungen kann Einzelhandelsunternehmen sich während IoT-Implementierung in ihr Business stellen??

Implementierung der Internet-of-Things-Technologie in ihr Unternehmen tritt mit Herausforderungen, wie mit jeder Neuentwicklung. Die Klippe kann von Ihren Mitarbeitern, aktuellem Management, Nebenkosten und Arbeitssystem ausgehen. Im Folgenden finden Sie einige Herausforderungen, die Sie sich mit IoT stellen können, und die Lösungen, die Sie ausprobieren können:

Datenmanagement und Interpretation

Die eine Sache für das Unternehmen ist es, fähig für die Informationssammlung mithilfe IoT-Geräte zu sein, und die andere, ganz für die Unternehmen ein Personal mit der entsprechenden Qualifikation oder Erfahrung zu haben, um Daten in einschlägiger Weise zu interpretieren und zu verarbeiten. Nicht viele Unternehmen können sich leisten, einen Datenspezialisten einzustellen, und diese kann Hindernisse in den Weg zu IoT legen.

Ohne Datenspezialisten, der dem Unternehmen helfen kann, die Daten zu verstehen, und wie diese die Lösungen implementieren können, wären Investitionen in IoT-Geräte und -Lösungen Zeit- und Ressourcenverschwendung. Die Geräte werden nur verstauben bis ein Personal vorhanden ist, um die neue Technologie zu bedienen.

Um dies zu verhindern, sollen die Unternehmen planen und IoT-Profi-Einstellungskosten einschließen, um dieser Profi Datenmanagement der IoT-Lösungen durchführen kann. Auf diese Weise können die Unternehmen gegen Ausstattungsredundanz, Fehlbenutzung der Ausstattung und knappe Ressourcen schützen.

Sicherheit und Datenschutz

Datenschutz und Sicherheit sind die größten Sorgen, die Einzelhändler und Kunden haben, wenn es sich um Implementierung der IoT-Technologie in die Einzelhandelsprozesse handelt. IoT hilft den Geschäftsmanagern, die Informationen über ihre Kunden und Kundeverhalten mit Bezug auf Einkaufsgewohnheiten zu sammeln. In falschen Händen kann der Zugriff auf die gesammelten Daten Schaden dem Unternehmen und Einzelpersonen verursachen.
Um die Datenpanne, Fahrlässigkeit und rechtliche Auswirkungen zu verhindern, müssen die Unternehmen in die Zusammenarbeit mit Software-Entwicklern investieren, um Ihre Internet-of-Things-Apps zu programmieren und zu schützen, und sicherzustellen, dass sie frei von Datenpanne sind. Ein IoT-Software-Entwickler kann einige Sicherheitsmethoden wie Passwörter, Zwei-Faktor-Authentifizierung, regelmäßige Software-Aktualisierung und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung implementieren.

Infrastrukturelle Voraussetzungen

Einige Datentypen wie große Daten benötigen viel Platz und Ausstattung. Bevor Sie das Internet of Things in vollstem Umfang verwenden können, müssen Sie die notwendige Infrastruktur haben, die Sammlung und Analyse der gespeicherten Daten und Informationen unterstützen kann.

Wenn Sie bereit sind, sich zu verbessern und zu einem Händlergeschäft heranzuwachsen, benötigen Sie die Ausstattung, die Cloud-Lösungen, ein robustes Netzwerk umfasst, and diese können teuer sein. Die gute Nachricht besteht darin, dass Sie nicht mit der komplexen Ausstattung beginnen müssen. Sie können entscheiden, mit der kleinen Anwendungsverfahren einschließlich mithilfe IoT zu beginnen, um die Klimaanlage und Energieverbrauch zu überwachen.

Als Sie den Bogen in kleiner, weniger entscheidend IoT-Technologie raushaben, können Sie und Ihre Mitarbeiter fortschrittlichere Technologie in Ihren Geschäften investieren und verwenden. Folglich können Sie ein schnelleres Ergebnis bekommen.

Technologische Einführung

Anderer Rückschritt, dem das Einzelhandelsunternehmen mit IoT-Einführung in Ihr System begegnen kann, ist die Möglichkeit einer niedrigen Einführung von Kunden. Die Kunden und Mitarbeiter, die dieses neue System verwenden werden, können nicht offen und ausreichend vertrauend sein, um die Technologie zuerst zu verwenden. Dies kann die Wochen, Monate oder Jahre und einige Wartungsrunden brauchen, bevor der Zielmarkt diese Geräte in vollem Umfang akzeptieren und sie effizient verwenden kann.

Was die Unternehmen tun können, ist die Mitarbeiter und Kunden anders anzuzielen und zu belehren. Vor oder nach Sie diese Geräte installieren, trainieren Sie Ihre Mitarbeiter, besonders Verkäufer, die mit den Kunden interagieren. Lassen Sie die Verkäufer und Geschäftsassistenten wissen, wie die Geräte zu verwenden, und welche Vorteile das Geschäft und die Kunden gewinnen.

Für die Kunden veröffentlichen Sie die Kampagnen und Gebrauchsanweisungsplakate rund um Geschäfte und neben diesen Geräten, um zu erklären, was sie sind, wie sie zu verwenden, und die Vorteile für die Kunden und ihre Einkaufserfahrung. Wenn Ihre Kunden Hilfe benötigen, werden sie einen schon trainierten Verkäufer fragen und machen sie endlich einen Kauf.

Fazit

Das Internet of Things gewinnt die Dominanz in einigen Branchen einschließlich Einzelhandel. Dieses Netzwerk von vernetzten Cloud-aktivierten Geräten kann dem Unternehmen helfen, zu profitieren, die Betriebskosten zu reduzieren und Umsätze zu steigern.

Um dies zu tun, kann das Einzelhandelsunternehmen IoT in ihre Operationen durch effizienteren Kundenservice, erhöhte Sicherheit gegen Ladendiebstahl mithilfe Geofencing und viel mehr zu implementieren. Obwohl diese toll sind, zieht sich die Investition in IoT mit Sicherheitsbedenken, infrastrukturellen Rückschritten und unzureichendem Datenmanagement-Personal.

Einzelhandelsunternehmen können diese Herausforderungen hinter sich durch Investierung in kleine IoT-Technologie wie Sensoren für Klimaanlagen, Geldzuweisung für die Einstellung eines Datenmanagers und Arbeit mit dem Programmierer lassen, um gegen Sicherheitsbedrohungen zu schützen. Bevor Sie große IoT-Entscheidungen treffen, lassen Sie sich mit einem IoT-Spezialisten beraten, der Ihre Situation bewerten und Sie über die besten IoT-Geräte und Apps für Ihr Einzelhandel informieren kann.

Wir in Chudovo kennen uns im IOT-Lösungen aus und sind bereit, Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Lösung zu helfen, also zögern Sie nicht, uns für eine Beratung zu kontaktieren.
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