Skill Management Software Entwicklung und Wartung
Skill Management Software Entwicklung und Wartung
Projektübersicht

Moderne Kompetenz- und Skill Management Software hilft den Managern, die Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen der Mitarbeiter zu verfolgen und zu bewerten. Skill-Matrix-Software ist eine großartige Lösung für Unternehmen, die in verschiedenen Branchen agieren. Zum Beispiel Gesundheitswesen, Produktion, Energie und andere Branchen. Die Lösung für das Kompetenzmanagement ermöglicht es, Operation-, Lern- und HR-Teams miteinander zu verbinden.

Skill Management Software Entwicklung und Wartung

Kunde
Kunde ist ein amerikanisches Unternehmen mit eigener Lösung für branchenübergreifendes Kompetenzmanagement.
Schlüsselpunkte
Der Kunde stellte einen Senior .NET-Entwickler für die Entwicklung und Support seines bestehenden Kompetenzmanagementsystems ein.
Projektfakten
Technologien: .NET, MSSQL, REST Web Service
Branchen: Geschäftsdienstleistungen
Standort: USA
Projektdauer: 400 Manntage
Teamzusammensetzung: Full Stack .NET-Entwickler
Projektübersicht

Moderne Kompetenz- und Skill Management Software hilft den Managern, die Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen der Mitarbeiter zu verfolgen und zu bewerten. Skill-Matrix-Software ist eine großartige Lösung für Unternehmen, die in verschiedenen Branchen agieren. Zum Beispiel Gesundheitswesen, Produktion, Energie und andere Branchen. Die Lösung für das Kompetenzmanagement ermöglicht es, Operation-, Lern- und HR-Teams miteinander zu verbinden.

Die Aufgabe

Die bestehende Softwarelösung für das Skill Management ist bereits sehr nachgefragt. Im Allgemeinen verwenden Unternehmen diese Software für die Bewertung der Fähigkeiten seiner Mitarbeiter. Dank dieser Lösung bekommt man eine klare Übersicht über die Mitarbeiterqualifikationen. Dies hilft sicherlich dabei, ihre verfügbaren Ressourcen auf rationale Weise zu verwalten und zuzuweisen.

Um das bestehende Entwicklungsteam zu erweitern, begann der Kunde mit der Suche nach einem Softwareentwickler. Zuallererst interessierte er sich für die Fachkräfte mit starkem Hintergrund in C#, SQL Server, SOLID-Prinzipien, REST-Webservice und Entwurfsmustern.

Lösung

Bald hat sich ein Softwareentwickler mit den notwendigen Fähigkeiten dem Entwicklungsteam des Kunden angeschlossen. Kurz gesagt, die Verantwortlichkeiten des Softwareentwicklers bei diesem Skills-Tracking-Projekt waren wie folgt:

  • Sich auf die Pflege der Beziehungen zu konzentrieren, um SDLC-Exzellenz voranzutreiben
  • Aufbau und Wartung einer API unter Verwendung einer Web-API-Plattform, die für SPA/mobile Anwendungen entwickelt wurde
  • Entwicklung von Code- und Unit-Tests in einer kontinuierlich integrierten Umgebung
  • Engagement in der Datenwissenschaft

Wie funktioniert Skill Management Software?

Skill Management Software ist eine Lösung, die es den Unternehmen ermöglicht, die Fähigkeiten der Mitarbeiter mit wenigen Klicks zu verfolgen, zu verwalten und zu bewerten. Außerdem verbindet dieses System diverse Abteilungen wie Operation- und HR-Abteilung innerhalb einer Organisation und bietet Zugriff auf notwendige Informationen, um die Arbeitsprozesse zu optimieren. Tatsächlich hilft Skill App nicht nur dabei, die Informationen über Mitarbeiter zu vereinheitlichen, sondern auch diese Daten zugänglich und verständlich darzustellen.

Generell hat die Kundenlösung für die Verwaltung technischer Kompetenzen folgende Funktionalität:

  • Das Dashboard für jeden einzelnen Mitarbeiter gibt einen detaillierten Überblick über die Person und ihre Individualkompetenzen. Außerdem sind daraus die Qualifikationslücken zu entnehmen. So kann man respektiv die notwendigen Lernressourcen bereitstellen, um die fehlende/ungenügende Kompetenz zu verbessern.
  • Die Matrixvorlage für Teamfähigkeiten stellt Teamkompetenzen, Top-Fähigkeiten und Lücken innerhalb des Teams visuell dar. Diese Ansicht hilft Managern, Teamstärken und -schwächen zu ermitteln, um ihnen genau die Aufgaben zuzuweisen, die das Team am professionellsten erfüllen kann. Zudem können Manager mit dieser Software nach Mitarbeitern mit den bestimmten Kompetenzen suchen.
  • Das flexible Formular zur Bewertung der technischen Kompetenz ist praktisch, wenn man braucht, eine Bewertung der Mitarbeiterfähigkeiten durchzuführen. Es stehen verschiedene Bewertungsansätze zur Verfügung. Zum Beispiel Quiz, Checklisten und sonstige.
  • Die Zuordnungs-Workbench bietet eine Eltern-Kind-Skilltree von Fähigkeiten und Zertifizierungen. 
  • Mit „Talentfinder“ können Sie nach Mitarbeitern mit genauen Fähigkeiten suchen, die den Stellenanforderungen entsprechen. Administratoren können Suchen nach verschiedenen Attributen und Kriterien durchführen.
  • Die Planungstafel ermöglicht es Organisationen, die Fähigkeiten und ihre Zuweisung zu planen. Anders gesagt hilft Board dabei, Kompetenzüberschüsse oder umgekehrt Kompetenzdefizite zu analysieren. Aufgrund dieser Informationen kann der Manager die Pläne  für Kompetenzentwicklung für die Mitarbeiter erstellen und Qualifikationslücken schließen.

Insbesondere wird diese Skill Assessment Software von Organisationen aus den Branchen wie Gesundheitswesen, Außendienst, Produktion usw. verwendet. Zusätzlich zur Skill-Verfolgung stellt die Kompetenzmanagement Software die Einhaltung der technischen Kompetenzen sicher. Also, die Mitarbeiter können Kompetenzen entwickeln als Teil des Arbeitsprozesses.

Einfluss auf das Business

Der Softwareentwickler aus Chudovo hat das bestehende Entwicklungsteam des Kunden perfekt ergänzt. Er hat sich mit anderen Teammitgliedern gut verstanden und führt derzeit die zugewiesenen Aufgaben produktiv aus. Der Entwickler nimmt an regelmäßigen Besprechungen / Planungen teil, berichtet den Managern klar über den aktuellen Status des Projektes und gibt Schätzungen für kommende Aufgaben ab. Der Entwickler ist voll und ganz in den Prozess der Entwicklung / Wartung von Skill-Matrix-Software eingebunden und verrichtet seine Arbeit auf höchstem Niveau.

Chudovo: Anbieter von kundenspezifischer Kompetenzmanagement Software

Chudovo ist ein zuverlässiger Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung. Unser Unternehmen ist seit über 15 Jahren in der Branche tätig und hat in seinem Portfolio Projekte, die mit der Implementierung von Kompetenzmanagement Software verbunden sind. Wir können Ihrem Unternehmen helfen, wenn Sie Folgendes brauchen:

  • Entwicklung von Skill Management Software von Grund auf.
  • Kompetenzmanagement Software – Lösung für die Verfolgung, Verwaltung und Bewertung der Mitarbeiterfähigkeiten.
    Entwicklung einzelner Module, die mit der Erfassung und Zuordnung von Fähigkeiten zusammenhängen. Zum Beispiel haben wir in unserem Portfolio Software für Handwerker und Marktplatz für die Einstellung von IT-Fachkräften. Beide Lösungen sind unterschiedlich, haben aber Mitarbeitermodule. In diesen Modulen werden die Fähigkeiten der Mitarbeiter dargestellt und ihre Services für andere Unternehmen angeboten.
  • Wartung und Support für Ihr bestehendes Kompetenzmanagementsystem

Unser Entwicklungsteam ist bereit, Ihr Softwareentwicklungsprojekt zu übernehmen und bei der Realisierung von Skill Management Software zu helfen. Lassen Sie uns über Ihre Bedürfnisse im Bereich Kompetenzmanagement sprechen!

Entwicklungskosten für Skill Management Software

Kompetenzmanagementsystem ist die Lösung für die Bewertung, Verfolgung und Verbesserung der Kompetenzen von Mitarbeitern. Die Skill Management Software gewährleistet die Bewertung der Fähigkeiten der Fachleute und deren Entwicklung in Rücksicht auf die Geschäftsziele.

Entwicklungskosten

Entwicklungskosten für das Skill Management Software liegen im Durchschnitt bei 100.000–120.000 Dollar. Sie können jedoch je nach verschiedenen Parametern variieren:

  • Der Umfang der zu entwickelnden Funktionalität und die allgemeine Komplexität der Lösung
  • Integrationen (zum Beispiel Integration mit dem HR-System usw.)
  • Typen von Kompetenzbewertung-Software (Desktop-, Web– oder Mobilversionen) & unterstützte Plattformen
  • Tech Stack und Qualitätssicherung
  • Wartung und Support der gelieferten Kompetenzmanagement-Software

Implementierungszeit

Die durchschnittliche Implementierungszeit für die Skill Management Software beträgt 6-10 Monate. Die Entwicklungszeit wird jedoch durch die Komplexität des Produkts und den Umfang der geplanten Arbeiten bestimmt.

Kernfunktionen von Kompetenzmanagementsystemen

Jede Kompetenzmanagement Software hat ihre spezifischen Funktionen, aber sie alle haben folgende Gemeinsamkeiten

  • Kompetenzen Management
  • Bewertung von Kompetenzen
  • Analyse von Kompetenzlücken
  • Lernen und Entwicklung
  • Nachfolgeplanung
  • Leistungsmanagement
  • Analytik & Berichterstattung
Skill Management Software Entwicklung und Wartung
Kunde
Kunde ist ein amerikanisches Unternehmen mit eigener Lösung für branchenübergreifendes Kompetenzmanagement.
Schlüsselpunkte
Der Kunde stellte einen Senior .NET-Entwickler für die Entwicklung und Support seines bestehenden Kompetenzmanagementsystems ein.
Projektfakten
Technologien: .NET, MSSQL, REST Web Service
Branchen: Geschäftsdienstleistungen
Standort: USA
Projektdauer: 400 Manntage
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